Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

Kategorien

Unerwartete Schützenhilfe

Neues von meinem ungeliebten Hobby. Ich sollte ja zur Untermauerung meiner Forderung eine Bestätigung von unabhängiger Seite beifügen, daß die Kamera defekt ist. Die wollte ich mir von einem kleinen Laden im hiesigen Einkaufszentrum holen. So, wie ich dort gerne auch exotischere Dinge einkaufe. Ca. 50% des Kamerazubehörs bzw. 80% des Umsatzes ließ ich dort. Vertsändliches, aber enttäuschendes Angebot: Man könne die Kamera auch noch mal von dort zu Canon schicken oder mir eine solche Bescheinigung ausstellen. Beides jedoch mit einer Handlingpauschale versehen, die eher dazu gedacht scheint, daß der Kunde das Angebot dann dankend ablehnt. So wie ich. Aber verständlich, Arbeitszeit kostet Geld.

Drum probierte ichs nochmal beim großen Markt der Medien im selben Einkaufszentrum. Dort wurde ich zwar von Pontius über Pilatus zu Nero und Cäsar geschickt, aber habe jetzt auf einem Vordruck „Gesprächsnotiz“ mit Firmenlogo formuliert bekommen, daß die Kamera defekt ist. Mit Stempel und Unterschrift drunter. Leider ohne Seriennummer, wie mir gerade auffällt. Sollte aber bei meinem rechtlich halbwissenden Brieffreund hinreichend Eindruck schinden.

Nachtrag: Da ich zum Thema dann doch weniger schrieb, ist das hier ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging um das Theater mit Annettes erster A590IS, hier noch mal etwas ausgeführt.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>