Februar 2012
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829  

Archive

Kategorien

Gegen die Spielregeln

Eigentlich sollte ich es nicht so laut schreiben. Schädigt fast das Geschäft. Denn meine Batterie hält sich nicht an die Spielregeln.

Eingebaut habe ich sie im Juli 2007, also fast schon vor 5 Jahren. Ein Alter, das „die heutigen Murksbatterien“ laut vieler Kunden gar nicht mehr erreichen. Gepflegt? Nunja, ich habe sie gelegentlich ans Ladegerät gehängt, wenn ich in der Butze war. Nur zum Spaß. Im Winter 2010/2011 hatte ich sie sogar ausgebaut, weil wg. der OP absehbar war, daß ich ne Weile kein Motorrad fahren werde. Und immerhin regelmäßig am Ladegerät hängen gehabt.

Von Juli bis Dezember vergangenen Jahres stand die F still. Über Winter habe ich die Batterie doch mal wieder ausgebaut und geladen bzw. auch lange genug am Gerät gelassen für die Entsulfatierung. Was immer das noch bringen sollte. Das ansonsten funktionierende Ladegerät hat sie überladen. Grünspan, Pilz und was weiß ich noch alles an den Polen. Wasserverlust ohne Ende. Ganz ehrlich, ich glaubte nicht dran, daß die F überhaupt anspringt mit dieser Batterie. Sie tat es. Und nach mehreren Wochen Standzeit heute wieder völlig klaglos.

Das Sahnehäubchen: Ich hatte damals bewusst die Billigbatterie gekauft, weil ich mir nicht sicher war, ob ein evtl. noch vorhandener Fehler in der Elektrik nicht sofort wieder die Batterie killen würde. Und ich habe diesen Januar zum Schnäppchenpreis sicherheitshalber eine neue Qualitätsbatterie bestellt. Und die Kirsche auf dem Sahnehäubchen: Vielleicht habe ich nicht mehr lange ein Motorrad, in das diese unbenutzte Batterie passt…

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>