September 2012
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archive

Kategorien

Letzter Vorbereitungstag

Heute mache ich die letzten Vorbereitung für die „Expedition„. Finales Packen, letzter Ausrüstungscheck und so. Lustig wird es noch dadurch, daß ich eine Etappe erst mal mit dem Motorrad zurücklegen werde, um dann auf ein Auto umzusteigen. Also gepackten Rucksack in eine wasserdichte Gepäckrolle rein, das nicht-Hüttentour-Gepäck in einen Koffer und die Wanderklamotten zum direkt umziehen in den anderen. So in der Art.

Und Wettercheck. Ja, Wettercheck. Bisheriger Stand: Niederschlag am Mittwoch. Verschmerzbar, denn da gehen wir ja auf normalen Wanderwegen. Nicht schön, aber soll ja auch nicht viel sein. Ansonsten eher trocken. Fein.

Aber.

Aber.

Derzeit ab 1600m aufwärts zunehmend Schneedecke bis zu 15cm. Waaaaaah! Ok, Samstag bis Montag soll die Temperatur auch auf unserer „Arbeitshöhe“ von 2000m bis 2300m um gut 10°C gegenüber den letzten Tagen ansteigen und selbst nachts über dem Gefrierpunkt bleiben. Vulgo Tauwetter. Am Mittwoch dann besagter Niederschlag. Ich habe bewusst nicht Regen geschrieben.

Wird aber schon. Zur Not wird halt „normal“ gewandert.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>