Juni 2014
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archive

Kategorien

Wochenendnachtrag

War heiß, aber schön. Ohne „trotzdem“, wie Annette wohl zufügen wollte. Am Samstag pünktlich aus der Firma gekommen, mit nur kleiner Dorfverwechslung zur Feier eines 70. Geburtstags gefunden und dort Familie getroffen. Der Jubiliar ist ein treuer Leser hier und so nutze ich die Gelegenheit, mich hier für das schöne Fest zu bedanken. Irgendwie verpasst man sich andauernd.

Am nächsten Tag ging es weiter zur berühmt-berüchtigten MegaFete. Annette zweigte mit einem Kumpel aber lieber ins Freibad ab, während ich die Wärme genoß und beim kühlen Bier1 mit viel zu selten gesehenen Kumpels plauderte. Grillen ist Pflicht und es war schon Montag, als Annette uns heimgefahren hatte. Grade rechtzeitig, um den Mond abzulichten, bevor er hinterm Baum verschwand. Erstes Astrofoto mit der neuen A65! Den Montag verbrachten wir mit unfreiwilligem Saunieren in der Bude. Eigentlich wollte ich in luftiger Minimalkleidung ne Runde drehen, aber Annette holte tagsüber Schlaf nach und ich wollte sie weder wecken noch unangekündigt abhauen. War schön entspannend, alles zusammen.

Abschließend noch zwei der Mondbilder. Mit der Frage, ob eher das Helle oder eher das Dunkle gefällt. Mal sehen, ob ich da mit dem HDR der Kamera was reißen kann. Das krasse am Livebild auf dem kleinen Display ist jedoch, daß man bei 1300mm Brennweite richtig sieht, wie der Mond über den Schirm wandert. Das fiel beim optischen Sucher nicht so auf. Naja, auf den habe ich ja auch nicht geschaut, während ich auf das Ende des Gewackels wartete, um per Fernbedienung auszulösen.

Print Friendly, PDF & Email
  1. (da gabs noch welches []

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>