August 2014
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

Kategorien

Basteltag

Endlich mal wieder ein freier Tag. Derzeit gibt es den ja nur alle zwei Wochen und in den 6-Tage-Wochen dazwischen wird halt mal ein Tag etwas kürzer gearbeitet. Tolles Konzept, damit retten wir und ins Saisonende, überwintern mit kleinen Mitarbeiterzahlen und haben nächstes Jahr wohl wieder hoffentlich rechtzeitig zwei Wochen nach Saisonbeginn ein Rudel ungelernter Aushilfen, die bei der Arbeitszeitengestaltung der Festkräfte nicht wirklich helfen. Aber lassen wir das.

Ich hatte gestern frei. Das bedeutet, daß vom bevorstehenden Urlaub einiges geplant wurde, das Rad ein wenig Auslauf bekam und ich endlich alles Geraffel für die Navihalterung beisammen hatte. Die habe ich wegen Regen heute erst vollends drangezangelt. Schaut gut aus, Bilder gibt es noch keine. Annettes Rad hat den neuen Vorbau montiert bekommen, damit sie aufrechter sitzen kann wegen höherem Lenker. Test steht aus.

Getestet haben die Jungs bereits die neue Wasserflasche. Hat ja lange genug gedauert und einige zernagte Flaschen gekostet, bis ich auf die naheliegende Idee kam, die Flasche wie bei einem Gitterkäfig außen anzubringen und nur das Röhrchen reinragen zu lassen. Letzteres konkret über ein frisch gebohrtes Loch in der Plexischeibe des Anbaus. Gut, dazu musste ich mich erst mal durchringen, aber der Erfolg bestätigt die Idee. Weniger hielten sie von dem Plan, die Etage des Anbaus mit Streu zu bedecken. Notwendig, weil sie just dort statt im Sandbad kötteln und pieseln, seit sie den Anbau haben. Sie sind aber eher der Meinung, daß das Streu in die bereitstehende Schale zu scharren wäre, damit sie wieder ungehindert auf den blanken Holzboden kötteln und pieseln können. Diese sturen Mäusehirne!

Immer noch ausstehend sind die Mails an diverse Freunde und die transatlantische Familie sowie die blogistische Bearbeitung des bevorstehenden Urlaubs.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>