September 2015
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archive

Kategorien

Kurzfassung: Dienstag in den Vogesen

Wirklich ein Wochentag, an dem wir noch nie her waren. Was gabs? Westlich der RdC wollten wir nordwärts, um dann die RdC südwärts zu fahren. Scheiterte aber schon beim Col de la Schlucht: Streckensperrung.

Über die RdC dann nordwärts, am Calvaire dann Richtung Wettstein, hier schön sonnig und windgeschützt. Ansonsten zog es oben wie Hechtsuppe und war entsprechend frisch. Am Grand Ballon vorbeigestochen, um rechtzeitig zum Mittag in der angepeilten Ferme etwas südlich zu sein. Nur hatte die Ruhetag. 🙁 Also wieder zurück, am Col du Haag war der Parkplatz der gleichnamigen Ferme voll. Drinnen auch, aber es gab lecker Lauchkuchen mit Munster bzw. für Annette Tartiflette mit reichlich Salat1. Vom Col direkt runter ins Tal über einen besseren Eselspfad, dort wars fein warm. Vespereinkauf im Supermarkt, Volltanken und zurück zur Unterkunft.

Dort nahm Annette die Einkäufe und schickte mich noch mal spielen. Von der Straße hoch zu Le Markstein sollte ein Feldweg abgehen, der zumindest teilweise schottrig sein müsste. Kamera an den Helm2 und Attacke! Lief und französische Wanderer sind toll: Kurz gefragt, ob der Weg der richtige sei, wurde bejaht und lachend gestikuliert, daß ich es krachen lassen soll. In Deutschland hätte es wohl eher Gemaule und einen Stock zwischen den Speichen gegeben. Zurück wieder über die bekannte Strecke vom Markstein runter.

Duschen, Vespern, Routen planen. Annette hatte sich im Vorfeld nicht einbringen wollen und jetzt sind ihre Wünsche ganz anders als meine vorgeplanten Routen…


Hier das Video vom Nachmittag:

Print Friendly, PDF & Email
  1. teils extra bestellt []
  2. Annette wollte Beweise []

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>