September 2015
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archive

Kategorien

Patient Imuri

Heute morgen, frisch aus dem Nestchen krabbelnd, war es dann doch unverkennbar: Unser alter Sack hält den Kopf schief und torkelt. Morgens konnte ich dann gleich für 17:15Uhr einen Termin beim Tierarzt vereinbaren.

Ich konnte sogar früher heimgehen, weil allen die gestrige kleine Planungspanne im Gedächtnis war. Damit war die Transportfrage auch nicht so knifflig: Auch wenn es eine gute dreiviertel Stunde dauert, konnte ich die Bahn nehmen. Wassich als die schlaueste Lösung rausstellte. Zumindest, nachdem die bei der Dualen Hochschule zugestiegene Brüllaffenhorde überstanden war.

Die Diagnose war fast wie erwartet: Ohrenentzündung. Wenn im Innenohr, dann gibt es eben keinen Ausfluß wie bei Digger und kein Gekratze. Mögliche Alternative: Tumor. Also behandelt man das, was behandelt werden kann. Antibiotika und Abwarten.

Ich kam nicht nur spät dran, sondern während der Behandlung1 stürzte auch noch die Praxissoftware ab. Auf die Rechnung wartend konnte ich Annette sagen, daß es sich lohnen würde, mich (uns!) einzusammeln. Passte auch perfekt, sie kam an, als die Rechnung grade vom widerspenstigen Drucker ausgespuckt wurde.

Ein Schatz bei der ganzen Aktion war übrigens noch Bellami. Natürlich bedurfte es eines Tricks, seiner überhaupt habhaft zu werden. Und natürlich protestierte er heftig gegen die Transportbox. Aber er beruhigte sich als erster und schmollte nicht einfach nur, sonder bekuschelte beruhigend den immer noch aufgedrehten Imuri. Bei der Untersuchung war er zuerst neugierig ob der sich auftuenden Box, ansonsten aber wohl zufrieden damit, nicht im Mittelpunkt des Interesses zu stehen. Am Ende ließ er sich fast protestfrei aus der Box heben und im Terrarium absetzen.

Print Friendly, PDF & Email
  1. etwas länger durch ein Problem mit der Waage, aber jetzt ist Imuris aktuelles Gewicht mit 90g bekannt []

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>