Februar 2016
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
29  

Archive

Kategorien

Ereignisreicher Tag

Noch kurz bevor der Handwerker vorbeikam, um den Wasserschaden zu begutachten, sah ich Belami an der Scheibe. Gestern waren wir uns nicht begegnet. Und heute konnte ich ihn fast problemlos in die Hand nehmen.

Das wäre eine super Nachricht in Sachen Mäusezähmung, würde er das auch wollen. Nur ist es leider so, daß er nicht anders kann. Träge und aufgequollen ist er. Da sehe ich auch ohne Arzt, daß da ein Tumor wie bei Mirabellchen und Granate ist. Tja, womit sich das Thema Vergesellschaftung auch erledigt hat. Es mag hart klingen, aber ich hatte dabei auch schon Pippi in den Augen: Lange behandeln ist Quatsch. Ich beobachte ihn heute mal und vermutlich wird er bald den vier anderen Gesellschaft leisten.

Annette hat das Thema Mäuse nach der Erfahrung mit Belami auf den Punkt gebracht: Jemand durchfüttern, der nur ständig auf der Flucht vor einem ist, ist für alle Beteiligten keine Bereicherung. Die ersten beiden waren uns zugelaufen, die Jungs waren so umgänglich, daß es schwer zu toppen ist und Bellami hat uns gezeigt, wie blöd es laufen kann. Kurz, mit ihm wird wohl das Kapitel Rennmaushaltung bei uns auch enden.

Auch wenn es zum Heulen ist. Grad fingen wir an, uns ohne den dazwischendrängenden Klassenkasper Imuri uns anzufreunden.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>