März 2017
M D M D F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archive

Kategorien

Messlatte gesenkt

Nicht jeder hat es so mitbekommen, aber um Weihnachten markierte die Waage mit einer Anzeige von knapp 93kg ein Allzeithoch. Nicht gut. Aber auch kein Anlaß für einen radikalen Lebenswandel, denn das klappt bei mir eh nicht.

Das motivierte Umsetzen des Fahrradziels hatte zwar einen anderen Anlaß, hat aber wohl Auswirkungen. Auch einen Einfluß hat das Feature von Garmin Connect, das Gewicht zu protokollieren und Mittelwerte über eine Woche, 4 Wochen oder ein Halbjahr zu bilden. Da sind kurze Schwankungen schnell relativiert und somit kein Schrecken; die Tendenz zählt. Außerdem kann man ein Zielgewicht setzen. Im Graph wird dann jedes überqueren dieser Messlatte hervorgehoben. Ich habe mir angewöhnt, diese Grenze knapp über das Mittel der letzten 4 Wochen zu setzen. Um quasi einen anhalten erneuten Anstieg einzugrenzen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Heute habe ich diese Messlatte auf 86kg gesenkt. 85,x ist derzeit der Normalfall, oft steht vor dem Komma auch schon eine 4. Mal sehen. Dauerhaft unter 84kg wäre was. 82kg ein Traum. Aber bitte inklusive mehr Training, um die durch das anhaltende Impingement geschrumpfte Oberkörpermuskulatur wieder aufzubauen.

Print Friendly

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>