April 2017
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archive

Kategorien

Sonntag Mittag

In den letzten Wochen kam wenig rum außer den Kilometerständen vom Rad. Obwohl mit den Ausflügen nach Colmar und in die Vogesen zumindest ein wenig Berichtenswertes vorläge.

Jetzt nehme ich mir aber mal die Zeit und berichte vom heutigen Mittagessen. Das war nämlich was Feines. Aber kein Foodporn. Wenn das Essen auf dem Tisch steht, wird gefuttert, nicht geknipst.

Beim heutigen Kaiserwetter war natürlich Grillen angesagt. Ein Steak für zwei wurde gekauft, die Würstchen vom letzten Mal aufgetaut, Kartoffeln und Maiskolben bereitgelegt. Ich ließ es mir dann auch mit Getränken gut gehen. Hier also mal die Prahlerei 😉

Vorneweg natürlich erst mal ein Apero in Form von Pastis. Ein trockener Roter begleitete dann das noch leicht blutige Steak. Zugegeben, das Rumpsteak von neulich war zarter als das heutige Hüftsteak, aber lecker war es. Dem ganzen lagen Maiskolben bei und Patatas Bravas. Annette hatte noch gegrillten Ziegenkäse. Nach dem Steak quasi zur (eigentlich nicht mehr notwendigen) Sättigung und mit den restlichen Beilagen die Würstchen. Wobei mit einer Bratwurstschnecke und anderthalb Bratwürsten noch mehr als die Hälfte fürs Abendessen übrig blieb.

Annette trank natürlich ihr Wasser, ich regelte in der Sonne auf dem Balkon meinen Flüssigkeitshaushalt mit selbstgemachter Limettenlimonade. Zur Verdauung steht gerade noch ein Espresso vor mir, während Annette an der Wassermelone rumschnippelt. Hunger hätts ja keinen mehr…

So, und was meine seltsamen Essgewohnheiten neuerdings angeht, da gibt es mehr Details in einem anderen Artikel demnächst.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>