Mai 2017
M D M D F S S
« Apr   Jun »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Archive

Kategorien

Gadget: Automatikschnürsenkel

Ich nenn die Teile mal so. Bestellt hatte ich sie schon länger, so knapp über 1€ pro Paar beim freundlichen Chinesen per ebay. Die Dschunke ist langsam, aber sie wurde auch nicht bemüht. Zumindest eine Sendung war verfolgbar. Nach wenigen Tagen am Frankfurter Flughafen. Drei Viertel der Lieferzeit war Zollabfertigung. Aber gut, wer billig will, muß warten. Der selbe Kram, bereits importiert und aus Deutschland versendet kostet gleich mal das Dreifache und mehr.

Man könnte sagen, ich wäre bequem geworden. Allerdings ist es auch so, daß an mehrern Schuhen die Schnürsenkel einfach schlecht rutschen, somit Öse für Öse gelockert oder gestrafft werden müssen und das nervt. Nicht das Binden. Vergesst nicht, ich kann Fliegen binden, da sind Schnürsenkel Kinderfasching. Aber diese runden Dinger flutschen einfach besser. Vor- und Nachteil: Es gibt sie nur in elastisch. Das erleichtert den Einstieg nochmal, allerdinges sitzt der Schuh nicht so exakt und da die Klemmen auch nicht so gut klemmen, werde ich sie nicht an den Motorradschühchen einsetzen wie ursprünglich geplant. Kein Bock, daß es mich im Falle eines Falles aus den Latschen haut. Beides ist sehr wörtlich zu verstehen. Aber für die flachen Segeltuchschuhe, die Arbeitsbotten und die Sneaker ist es grad ok.

Bonus dabei: Annette hat mich sogar noch drauf gebracht, daß ich nicht mittig einfädeln und dann beide Enden kürzen soll, sondern nur an einem Ende abschneiden. Was dabei abfiel, dürfte meine Basteleien zur Tankrucksackbefestigung wieder neu beflügeln.

Abschließend noch ein paar vom Chinamann geliehene Bilder zur Verdeutlichung.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>