Juni 2017
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Archive

Kategorien

Wandern im Pfälzer Wald: Drachenfels

Im Gegensatz zu gestern hielten wir uns an die Vorlage und nahmen den langen Weg zum Ziel. Naja, fast, am Ende waren wir 4km über der Vorgabe und ein wenig Zickzack gelaufen.

Früh genug waren wir losgekommen und beeilten uns dennoch, zum Zwischenziel und somit der Einkehr zu kommen. Dann nahmen wir aber doch eine Abkürzung, die aus einer Schleife eine Acht machen sollte. Lecker Erbsensuppe in der Sonne gabs und dann den Anstieg zur Burgruine. Alles bei Kaiserwetter. Die Felsen konnten auch was und waren wegtechnisch für Annette sogar mal zu heftig. Am besten war die Aussicht noch vom Busenberger Waldsofa. Kein Teil der angepriesenen Wanderung, aber wir folgten spontan einem Wegweiser und wurden belohnt. Allerdings zog sich dann das letzte Stück zum Parkplatz. Bessere Parkmöglichkeiten entdeckten wir dann am Weg.

 

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>