September 2017
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archive

Kategorien

Kötzerchen

„Notnudeln“ sind ein tolles Konzept, auch und gerade auf Reisen mit Ferienwohnung und so. Einfach ein sättigendes und leicht zu kochendes Gericht in der Hinterhand haben, wenn die Läden und Restaurants zu haben oder zu weit weg sind. Idealerweise auf einer Platte zu kochen.

Bisher taugten mir da diverse Varianten auf Pulverbasis. Sprich Pasta mit Soßenpulver in einen Topf mit eine rbestimmten Menge Wasser, für eine bestimmte Zeit aufkochen, fertig. Die diversen Discountereigenmarken sind anch und nach verschwunden und waren sicher auch irgendwie mit Milchprodukten drin. Das Markenprodukt von Maggi schmeckte mir nicht. Das war eh noch in der Zeit vor der Milchvermeidung, ich kann da also nichts zu den Inhaltsstoffen sagen.

Neulich im real,- entdeckte ich was von Barilla. Pasta und ein Beutel Soße im Kombipack.1 Gut, Pulver wiegt weniger als ein Beutel mit „feuchter“ Soße, aber vielleicht schmeckt es besser. Denkste! Am Mittwoch probiert. Nudeln+600ml Wasser in den Topf, 8 Minuten kochen lassen. So weit, so einfach. Dann sollte noch frü 2 Minuten die Soße dazu. Beim Öffnen des Beutels erinnerte ich mich spontan an diverse Motorradtreffen. Es roch plötzlich irgendwie wie verbranntes Gummi, nur in eklig. Geschmack war ähnlich. Soßenkonstistenz auch irgendwie glibbrig. Barilla, das kann nicht ernst gemeint sein!

Print Friendly, PDF & Email
  1. Arrabiata war übrigens dann als einzige auch ohne Milchprodukte []

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>