September 2017
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archive

Kategorien

Kurzprogramm

Gemütlich sind wir heute aufgebrochen. Die angedachte Wanderung, die auf der Karte vom Tourismusbüro verzeichnet war, haben wir aber irgendwie volle Kanne verpasst. Jedenfalls brachen wir ganz woanders auf, auch wenn der ausgebaute Wanderparkplatz Gutes verhieß. Im Endeffekt haben wir wohl den kurzen, aber knackig steilen Teil gemacht, statt von viel weiter unten/drüben im Tal zu dem kleinen Stausee By zu wandern. So jedenfalls verstand ich einen der beiden Pinselschwinger, die Wanderwegmarkierungen auf Felsen erneuerten.

Wieder runtergelaufen und aufs Motorrad geschwungen. Die Strecke selbst war auch nicht die große Offenbarung. Aber wir hatten keine Vesper mit und kein Lokal am Wegesrand offen, somit zogen wir uns in die Unterkunft bei schlechter werdendem Wetter zurück. So kam die KTM auch zu mehr Kettenspannung und Reifendruck.

Ganz kurz spannend war höchstens noch ein kleiner Unfall. In einem Kreisverkehr hatte wohl ein Linienbus ein unvorsichtig einbiegendes Auto mitgenommen. Deswegen für mich so interessant, als daß ich mich wunderte, wie das hier gut geht. Keiner blinkt, jeder hält einfach drauf.

Gleich geht es ein Stück die Straße runter zum Bon Plat, Abendessen.

Fazit: Knapp daneben ist auch irgendwie vorbei, aber wir haben trotz mittelmäßigem Wetter uns bewegt.

48km in 1h16, dazu 3h42 Wanderung. Genau genommen: 6km in 3h13, der Rest ist Umziehen.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>