September 2017
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archive

Kategorien

Spaß mit Garmin

Vorneweg: Am Ende1 brachte Ducken2 die Lösung. Garmin darf dennoch mal antworten und ich schreibe das für mich hier nieder und für alle, die womöglich auch noch nicht nach der Lösung gesucht haben.

Problem: Karten vom zumo, die ich auch lokal installieren lasse, sind nicht auf dem Rechner freigeschaltet. Auch nachträglich lassen sie sich nicht freischalten.
Erster Verdacht, der sich als zielführend erwies: Das Kartenupdate verlangt das Adminpasswort, nutzt also auch dieses Konto.
Test: Basecamp als Admin gestartet, Karten sind freigeschaltet.

Aha, die Freischaltung ist wohl inzwischen an den Benutzer gebunden. Dumm das.

Lösung: .gma-Dateien3 aus [Laufwerk]:\Users\Admin\AppData\Roaming\GARMIN\Maps in das entsprechende Nutzerkonto kopieren, z.B. [Laufwerk]:\Users\Peter\AppData\Roaming\GARMIN\Maps. Mehr braucht es nicht, in diesen Dateien ist der Nutzername nicht drin. Bleibt mal zu testen, ob das auch auf einem ganz anderen Rechner so geht. Das Netbook ist aber gerade auswärts beim Kundendienst. Was eine andere Geschichte ist…

Print Friendly, PDF & Email
  1. ja, warum nicht am Anfang []
  2. oder wie nennt man Googlen, wenn man DuckDuckGoGo nutzt? []
  3. am besten alle, dann haben beide Konten den selben Stand []

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>