November 2017
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Archive

Kategorien

Gadget: Kühltasche von Decathlon

Letzten Sommer, nein, im Sommer letzten Jahres durfte ich die damals neuen Kühltaschen bei Decathlon bewundern. Quechua Icefresh Kompakt. Eine Kollegin kaufte sie in der großen Variante und ich durfte sie mir übers Wochenende mal asuleihen. Mit einer teifgefrorenen 1,5l Wasserflasche und einer kleineren musste sie im August ab Freitag nachmittag durchhalten. Montag morgens schwamm noch Eis in der Wasserflasche und es war kühl in der Tasche.

Besonders interessant aber die Technik dahinter: Die Wände sind quasi wie selbstaufblasende Isomatten, vulgo Thermarests, aufgebaut. Gut zusammenpackbar für Reisen oder den Einkauf und dennoch effektiv. Trotzdem kaufte ich mir diesen Sommer für Offenburg erst mal einen Kühlrucksack. Von der Größe her locker1 in die Motorradkoffer passend, als Ergänzug auf dem Rad und mit der möglichkeit, aus der gekühlten Trinkblase zu nuckeln. Aber das Teil enttäuschte. Schlechte Isolierleistung und ein Gurt riss nach einer Woche aus. Somit zurück zum Bewährten. Ich gönnte mir die kleinere Variante, die saugend satt ins Topcase passt. Bin zufrieden bisher, habe den Zorn der Göttergattin überlebt und kann das Teil empfehlen. Sicher ein Punkt auf künftigen Packlisten für Flug- oder Bahnreisen mit Mietwagennutzung, wenn es ins Warme geht.

Bild ist mal wieder von der Händlerseite abgegriffen. Aber ich mache ja auch quasi Werbung dafür, da darf man das sicher tolerieren.

Decathlon Kühltasche

Decathlon Kühltasche

Print Friendly, PDF & Email
  1. also es passt auch sonst noch einiges rein []

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>