Dezember 2017
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

Kategorien

Videoschnitt

Gestern präsentierte ich nach langer Zeit mal wieder ein Video. Videoschnitt hatte mich auch umgetrieben, weil ich erst mal suchen musste.

Magix war eine Option. Kann viel, ist günstig und allein schon das PlugIn mit den Kartenanimationen à la Indiana Jones machten mich an. Das derzeitige Sonderangebot (bis Ende des Jahres Ups, nur noch heute!) macht es auch preislich attraktiv.

Dann ist da aber auch noch der Platzhirsch Adobe Premiere Pro. Pro und nicht das deutlich günstigere Elements deswegen, weil Annette im Rahmen der Creative Cloud eine Lizenz dafür hat. Kostenpunkt für uns1: NULL. Quasi unschlagbar. Bis auf die Tatsache, daß die Lizenz natürlich nur auf dem Schreibtischrechner oder auf dem Laptop läuft. Aber daß das lösbar ist, sieht man demnächst hier…

Ansonsten noch ein kurzer Vergleich. MVD2 schien anfangs resourchenschonender als APP3, aber das täuschte wohl. Am Ende war es sogar ruckeliger. MVD ist zwar erstmals intuitiver, dafür bietet Adobe gute Tutorials online. Insgesamt wäre MVD für mich ein klarer Kauf, speziell im jetzigen Angebot – unbedingt mal die Pro-Version wählen, der Preis ändert sich nicht! – aber so liegt APP vorne. So einfach.

Print Friendly, PDF & Email
  1. also mich []
  2. Magix Video Deluxe []
  3. Adobe PremierePro []

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>