Januar 2018
M D M D F S S
« Dez   Feb »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Archive

Kategorien

Datteln im Speckmantel

Einfach aber lecker, am Besten für vorneweg.

  • Packung Datteln, wird nicht komplett gebraucht. Entsteint auf jeden Fall, alles andere isst sich doof.
  • Packung Frühstücksspeck. Darf auf der fettigeren Seite sein. Für 2 Personen reicht auch eine halbe Packung
  • 2 Knoblauchzehen
  • Das übliche Öl zum Anbraten

Eigentlich gibt es zwei Varianten. Die weniger herzhafte kommt ohne Öl und Knoblauch aus. Beiden gemein ist, daß der Speck in Stücke geschnitten werden muß, der ca. 1,5 Mal um eine Dattel reicht. Diese dann in die Speckstücke einwickeln. Der fettigere Speck bappt genug, um die gerne propagierten Zahnstocher weglassen zu können. Ohne Öl in die heiße Pfanne reicht. Bei Hitze 6/10 anbraten, bis der Speck knusprig ist. Warmhalten erlaubt. Wenn es herzhafter und knofelig sein soll, dann etwas Öl in die Pfanne geben, heißmachen und dabei den Knoblauch grob würfeln. Also in etwa vierteln. Kurz anbraten und rausnehmen, damit er nicht verbrennt. Kann anderweitig weiterverwendet werden, z.B. schnell im Hackfleisch der Hackbällchen landen. Oder neben den Pimientos in der Schale zum so mitessen.

Print Friendly, PDF & Email

1 comment to Datteln im Speckmantel

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>