Januar 2018
M D M D F S S
« Dez   Feb »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Archive

Kategorien

Ein Tag bei IKEA

Es ist ja für alles gesorgt, da kann man einen ganzen Tag verbringen. Mit dem Rad sind es nur rund 5km von den Schwiegereltern zum Möbelhaus. Der Vormittag ging mit der erfolgreichen Suche bzw. Begutachtung eines höhenverstellbaren Schreibtischs und eines Bürostuhls rum. Ersteren hatten wir noch gar nicht bei IKEA auf dem Schirm, aber er überzeugte sofort. Auch preislich. Lediglich die abgerundeten Tischecken behagen Annette nicht so, ich jedoch finde sie praktisch. Der Bürostuhl passte uns auch beiden spontan, besser als die teureren bei Staples gestern. Davon ab hat dieser diverse gute Testurteile. Bleibt noch die Frage, ob Leder, was ich bevorzuge, oder heller Stoffbezug.

Mittagessen wurde dann etwas knifflig. Den Touchscreen mit u.a. den Allergeninfos entdeckten wir erst später. Und der Schwede kocht gern rahmig-sahnig-milchig. Die Tomatensoße der Kinderpasta statt der Rahmsoße zu den Köttbullar hat es dann gerichtet. Annette war von ihrem Lachs ganz angetan. Der restliche Rundgang durch die Ausstellung und Markthalle war praktisch ohne Zeitdruck auch mal nett. Reichlich Ideen haben wir gesammelt für den Flur, aber auch für andere Ecken in der Wohnung. Annette hätte am liebsten gleich die ganze Bude umgestaltet!

Am Nachmittag fand sich noch Zeit für Kaffee und Tee mit Teilchen. Und noch eine Runde durch die Markthalle, noch mal sichten und gegenseitig zeigen. Fazit: Viele Ideen, einige davon konkret zum Umsetzen. Und am ganzen Tag im Möbelhaus bei drei Zahlvorgängen nur Lebensmittel gekauft. 😉

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>