Januar 2018
M D M D F S S
« Dez   Feb »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Archive

Kategorien

Teig zum Frittieren

In Teig frittiert wird vieles Interessanter. Pilze, Gemüse, was auch immer. Nutzt die eigene Phantasie. Hier der Teig. Benötigt werden:

  • 150g Mehl
  • 2 Eier
  • etwas Salz
  • 1 EL Öl
  • 150ml Flüssigkeit. Manche nehmen Weißwein, ich nehm Bier.

In den Rezepten liest man immer wieder davon, die Eier zu trennen, das Eiweiß separat schaumig zu schlagen und später unterzuheben. Ich halte es simpler, werde es aber mal bei Gelegenheit probieren. Ansonsten: Alles zusammenrühren, halbe Stunde ruhen bzw. quellen lassen, noch mal etwas aufrühren und je nach Wunsch1 etwas (!) verdünnen. Gewünschtes Frittiergut durch den Teig ziehen und ab ins heiße Fett. Bei mir funktioniert die Wokpfanne auf Vollgas ganz gut.

Print Friendly, PDF & Email
  1. Schichtdicke! []

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>