Februar 2018
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728  

Archive

Kategorien

Schöner Wohnen: Boden weg

Ich überlege schon fast, die Rubrik „Daheim“ um „Renovierung“ zu ergänzen.

Im Gäste-WC sollte ja der Fliesenboden raus, um Platz fürs Vinyl zu schaffen. Einfach drauf verlegen war ert keine Option, da der fromme Wunsch eine nahtlose Verlegung durch alle drei Räume wollte. Dann die Erleuchtung, daß ein flacheres Material als die Fliesen den Anschluß an die Fliesen an der Wand verliert. Und so eine Lücke wäre nicht trivial zu überbrücken. Inwischen überlege ich, ob eine etwas breitere Silikonfuge nicht doch reichen würde. Aber die Verlegung wäre kniffelig.

Jedenfalls sind die Fliesen weg. Den Kleber werde ich wohl morgen abschaben. Wobei er stellenweise lieber an den Fliesen kleben blieb und gleich eine dünne Schicht der Preßspanplatte mitnahm. Da darf wohl noch mit Ausgleichsmasse verspachtelt werden.

Die weiteren Aussichten: Am Samstag Material einkaufen, am Montag Rollläden instandsetzen. Mosaikfliesen an die Wand klatschen traue ich mich alleine und an einem Tag nicht.

Und noch ein Nachtrag aus der Rubrik Arbeitssicherheit und persönliche Blödheit: Ich hatte mir extra meine Arbeitshandschuhe bereitgelegt. Zum Aufsammeln der Scherben, was mir letztes Mal etwas heikel vorkam ob der manchmal scharfkantigen Bruchstücke. Natürlich habe ich frohen Mutes ohne Handschuhe losgemeißelt, bin prompt mal abgerutscht entdeckte dann mal den roten Fleck im Bild etwas oben rechts vom Türrahmen. Am linken kleinen Finger geschnitten. War nämlich gegen eine Scherbe gerutscht. Pflaster half.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>