Juni 2018
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archive

Kategorien

Kalle-Update

Der Vogel hält uns und nicht nur uns ganz schön auf Trab.

Am Sonntag beim Grillen entdeckte ich ihn auf einer Parkbank bei uns im Garten. Neugierig beäugt auch von den Kindern eines kleinen Gartenfests und von Nachbarn1 vom Balkon runter. Die versorgten ihn auch noch mit Futter in der Befürchtung, er wäre verlassen worden. Zumindest abends war er dann auch wieder streng bewacht von den Altvögeln.

Am Montag morgen hopste er nach wie vor munter durch den Garten und die Umgebung. Und war Inhalt so manchen aufgeschnappten Gesprächs. Er hat also viel Beachtung.

Erschreckend dann, als Annette ihn am Dienstag morgen fand. Im Treppenschacht der Tiefgarage und nicht nur dort waren einige Federn lose unterwegs. Ein Altvogel in der Nähe war auch ganz stoisch. Irgendwas war in der Nacht passiert. Praktisch widerstandslos konnte sie ihn in den Garten zu dem Tisch bringen, an dem er zuvor schon oft gesehen wurde. Dann wurde es verwirrend. Bis ich auf dem Weg zur Arbeit vorbeikam, hatten Bauarbeiter – unsere Fassade wird gerade saniert – ihn in die Büsche gesetzt. Dort würden ihn die Altvögel aber nicht finden oder ihn nicht anfliegen wollen, fand ich. Also zurück zum Tisch. Er wäre aber eh unter Beobachtung wegen Tierrettung und so. Na denn.

Ich fand ihn gestern abend nicht mehr, aber Annette hatte wieder die Spürnase. Recht munter und gut bewacht war er unterwegs. Heute Morgen ebenso. Fein. Daß aus dem mal noch was wird!

Print Friendly, PDF & Email
  1. nicht DIE Nachbarn []

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>