September 2018
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archive

Kategorien

Radeln rund um Scharbeutz

Ein Lockeres Einsteigen und Erkunden der näheren Umgebung sollte es heute mit dem Rad werden. Erst nach Haffkrug nordwärts, um einen Bauernmarkt abzugreifen. War aber wohl nichts zum Einkaufen, sondern eher Volksfest und noch lange nicht offen. Also südwärts, Richtung Timmendorfer Strand.

Ist tatsächlich so, wie man sich das so vorstellt. Nicht nur Schickimicki, aber die gesamte Düne lang zieht sich der Tourismus, auch und gerade in Form von Imbissbuden, Kaffees und Restaurants. So war dann auch die Mittagseinkehr zu viert schnell beschlossen. Bodenständigen leckeren und reichhaltigen Mittagstisch gabs nämlich auch. Im Fischereihafen von Niendorf trennten sich dann unsere Wege.

Wir hatten in der Touriinfo Karten abgegriffen1 und eine Radtour entdeckt, die man wunderbar anbauen konnte. Zu einem Aussichtsturm am Hemmelsdorfer See2 ging es und dann durchs Landesinnere wieder zurück nach Scharbeutz. Dieser Teil war dann nicht mehr so toll wie gedacht, aber wir waren somit fleißig gewesen.

Wir kamen sogar noch rechtzeitig an, um auf dem Weg im Aldi3 Ergänzungen fürs Abendessen abzugreifen. Gut bepackt liefen wir dann in der Wohnung ein, Baden, gemeinsames Abendessen, Fernsehen und so. Gemütliches Abendprogramm halt.

Print Friendly, PDF & Email
  1. naja, für 6,90€ kann man eigentlich nicht von „abgreifen“ sprechen []
  2. Hermann-Löns-Blick []
  3. jau, am Sonntag. 11-17 Uhr! []

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>