Januar 2019
M D M D F S S
« Dez   Mrz »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archive

Kategorien

Mal wieder Lustiges von Garmin

Problem: Update aus dem letzten Herbst im Oregon 600 eingespielt. Da es noch kein Gejammer gab, schien die Firmware sicher. Folge: Gleich beim als Ersten fälligen Wechsel des Profils geht das Gerät einfach aus. Mehrfach und reproduzierbar.

Anfrage an Garmin und noch etwas Probieren. Immerhin kann man auf manche Profile wechseln. Gemeinsamkeit: Die Killerprofile sind vom 450er übernommen, die funktionierenden original (und kaum abgeändert, da nicht genutzt) mitgeliefert vom 600er. Aha. Lustig aber dann die Antwort von Garmin: Nö, die Firmware wird nicht weiterentwickelt, weil Gerät wird seit über drei Jahren nicht mehr verkauft. Fein, hätten sie sich halt das letzte Update auch geschenkt, wäre besser gewesen. Immerhin kann ich jetzt französische Jagdkarten aufspielen. Und was alte Firmware angeht, so viel Glück bei der Suche auf privaten Seiten. Sie bieten das nicht an. So kam es an.

Naja, es geht ja wieder leidlich, die fehlenden Profile passe ich mir halt wieder neu an und wird schon. Eigentlich sollte der Wunsch nach einem GPSmap66 jetzt größer sein, aber irgendwie… nö. Genau genommen kann ich mit der Uhr fein aufzeichnen und zum Navigieren lieber eine App auf dem Smartphone nutzen, statt Garmin Geld in den Rachen zu schieben. Immerhin war das Gerät zwischenzeitlich ein toter Klotz, das selbst durch kurzes Herausnehmen der Batterien nicht wiederzubeleben war. Das musste schon länger stromlos bleiben. Aber auch eine Ehrenrettung für Garmin: Das 600er gab es vor über drei Jahren gegen eine kleine Pauschale als Ersatz für das 450er, welches selbst schon über 5 Jahre alt war.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>