März 2019
M D M D F S S
« Jan   Apr »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

Kategorien

Kurzgeschichte aus Basel

Ein Kurzausflug mit Kultur: Morgens los mit der Bahn und dem Supersparpreisticket nach Basel. Entgegen des ursprünglichen Planes dann ein wenig in der Innenstadt rumgelaufen, um die Mittagszeit nicht zu verpassen und sind dann recht lecker direkt am Barfüßerplatz Essen gegangen.

Die Tram brachte uns dann raus nach Riehen, was schon fast wieder an der deutschen Grenze bei Weil liegt. Dort findet in der Fondation Beyerle eine Picasso-Ausstellung statt, die es wohl auf Grund allein schon der Versicherungssummen in so geballter Form nicht wieder geben wird. Primär und beworben ging es um die Blaue und Rosa Periode, die frühkubistischen und neueren Werke aus der eigenen Sammlung hat man aber auch nicht im Keller versteckt.

Um 18:00 Uhr wurden wir dann langsam rausgekehrt. Der ursprüngliche Plan war ja gewesen, erst in die Ausstellung zu gehen und dann bis zur Rückfahrt in die Stadt. So herum waren wir dann sehr zeitig wieder am Bahnhof, aber ohne genügend Zeit für einen weiteren Abstecher in die Stadt. Also rumdrücken in den Bahnhofsläden und Kreise laufen am Bahnsteig, um die 20 Minuten der Verspätung rumzukriegen.

Naja, gleich sollten wir es geschafft haben, verlassen soeben Baden-Baden, sollten jedoch schon fast in Karlsruhe sein.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>