Oktober 2019
M D M D F S S
« Sep    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archive

Kategorien

Der erste Seetag

70km vor Barcelona, 04.10.2019 07:00 Uhr MESZ

Das Wesentliche habe ich schon gestern erwähnt. Netzanbindung ist schlechter als auf der Hinfahrt und als wir mal nahe genug an Land waren, freute ich mich so sehr über die automatisch gesendeten und empfangenen Mails und Kurznachrichten, daß ich nicht daran dachte, den letzten Bericht manuell zu senden. Aber bald kommt Barcelona.

Halb sieben ist eigentlich spät für mich, konnte man doch fast die Uhr danach stellen, daß ich um halb sechs wach bin. Mit der anderen Zeitzone kommt es allerdings genau hin. Außerdem sollte ich Schlaf bunkern, der Samstag wird lang.

Was kann man sonst noch über das Leben an Bord berichten? Die Splendid hier ist besser in Schuß als die Fantastic der Hinfahrt. Der ungenutzte Pool ordentlich überbaut statt einfach nur abgehängt, die Außendecks sind auch besser aufgeteilt. Man kann sogar fast bis in Fahrtrichtung sehen. Auch ansonsten wirkt alle gepflegter. Bis auf unsere Kabine natürlich. Wir haben exakt die selbe wie auf der Hinfahrt1 aber der Wasserhahn tropft und trielt neben das Waschbecken und die Badtür lässt sich nicht verriegeln.

Etwas voller ist es und irgendwie mehr Assi. Da sind die spielenden und lärmenden Kinder noch ein Lichtblick. Der Poolbereich ist komplett verräuchert und zugemüllt. Habe gerade mit angesehen, wie das arme Crewmitglied des Cafes bergeweise Müll und Kippen2 auf dem Boden zusammengefegt hat. Seine Kollegin auf dem anderen Schiff musste lediglich die Tische abwischen und ein paar Stühle zurechtrücken. Mal gespannt, ob sich das nach Barcelona ändert. Da wirken rückblickend die zwei Grüppchen Motorradfahrer, die vom Start bis kurz vor Tanger still und friedlich durchgesoffen haben, noch mal harmloser als damals.

Tja, ich werde nachher den Aufenthalt in Barcelona endlich dafür nutzen, um meine Arzttermine zu vereinbaren, was ich schon vor der Abfahrt machen wollte, aber ständig vergaß. Muß ich immerhin keine Klimmzüge mit der Fritzbox mehr machen. Ansonsten gilt es, den Tag zu verbummeln und raus zu bekommen, wann wir wohl in Genua ankommen werden.

Print Friendly, PDF & Email
  1. 7425 für die Abteilung nutzloses Wissen []
  2. trotz bereitgestellter Aschenbecher []

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>