Luftpumpe in der Waschmaschine

Seit ein paar Wochen machte die Waschmaschine beim Abpumpen ungewohnte Geräusche. Ich hatte dann mal den Zugang zu Sieb und Pumpe offen, aber nichts Ungewöhnliches gefunden. Komisch auch, daß die Geräusche immer erst nach einigen Sekunden Pumpen anfingen.

Heute dann endgültige Arbeitsverweigerung mit Fehlermeldung. Doch die Ursache war schnell gefunden und behoben. Nur gerechnet hatte ich damit nicht. Eine einfache Maske war irgendwie aus der Trommel entwischt und hatte sich in dem Verbindungsstück zwischen Wanne und Pumpensumpf festgesetzt. Das Geräusch war die trockenlaufende Pumpe, die stets bemüht war, wegzupumpen, was gar nicht erst bei ihr ankam, aber den Wasserstandssensor munter oben hielt.

Der Maske war auch anzusehen, daß sie schon mehr als eine Waschladung behindert hatte. Jetzt ist alles wieder gut. Also merken: Kleinkram gehört doch in ein Wäschesäckchen. Und vielleicht ist das die Lösung des Rätsels verschwundener Socken? Sollten die Hersteller einen Sockenabscheider integrieren?

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.