März 2017
M D M D F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archive

Kategorien

2014: Slowenien und Südtirol

Zwei Mal Rückkehr: Erst an den Ort der netten Übernachtung letzten Herbst, um von dort die umliegenden Berge der Julischen Alpen zu erwandern. Dann nach Südtirol, Ziel unseres ersten gemeinsamen Urlaubs und mit dem Gedanken, mehrere der Wanderungen von „damals“ erneut zu machen.

 29.06.2014 Fahrt nach Slowenien

Im Blog ausführlich genug geschildert. Hier reiche ich einfach mal das genannte Bild von der Aussicht nach, das am nächsten Morgen gemacht wurde.

30.06.2014 Bled und die Vintgar-Klamm

Auch hier habe ich im Urlaub bereits alles geschrieben. Die Burg von Bled ist recht interessant. Höhepunkt war aber die Vintgar-Klamm in der Nähe. Peinlich auch die kleine Navigationspanne. Nachdem alles halb vorbereitet war, ging der Rest dann irgendwie unter. Hier also einfach noch die Bilder.

01.07.2014 Sleme und die Soca-Quelle

Auch hier gibt es dem Blog nichts hinzuzufügen. Trotz schlechtem Wetter auf dem Rückweg oder gerade wegen der Wolkenspiele davor war die Wanderung recht beeindruckend. Die Quelle war auch nicht schlecht, aber irgendwie touristisch überlaufen.

02.07.2014 Mangart

Schon die Mangartscharte hatte mich bei der Rückfahrt aus Kroatien fasziniert, aber der über 2600m hohe Berg daneben rief auch. Bei brauchbarem Wetter wollten wir ihm aufs Dach steigen. Klappte nicht ganz. Fehlten noch 200m zum Gipfel. Mehr dazu im Blog.

03.07.2014 Vogel

Bei bestem Wetter eine vermeintlich einfache Tour mit viel Aussicht. Klang gut, wie es aber kam, steht im Blog. Blöd war schon die Fahrerei, man sollte sich künftig näher an den Wanderzielen orientieren. Aber das Hotel war ja fest gesetzt, die Wanderungen nur Beschäftigungstherapie. 😉 Heutiger Höhepunkt des Hotelrestaurants: Pasta mit scharfer Tomatensoße. Als kostenlose, weil auf der Karte nicht erwähnte Dreingabe gab es Kapern1 und Hähnchenstückchen2.

04.07.2014 Laghi di Fusine

Hier gibt es auch nicht mehr viele Worte zum Blog hinzuzufügen, die Bilder sprechen für sich. Brauchbar schönes Wetter, kein Zeitdruck und keine große Anstrengung und schon klappt das mit den tollen Fotos.

05.07.2014 Steinerner Jäger

Der letzte Tag (mit der Übernachtung) in Slowenien und schon der zweite, an dem wir uns nach Italien verkrümeln. Ist halt dort auch schön und die Julischen Alpen sind grenzübergreifend. Eine relativ leichte, deshalb leider auch etwas überlaufene Wanderung. Mit kurzer Anfahrt und bei Kaiserwetter.

An dieser Stelle drängt es sich förmlich auf, einen Schnitt zu machen. Es endet hier der slowenische Teil der Reise und somit gibt es den südtiroler Teil auf der zweiten Seite.

Print Friendly
  1. sehr gerne! []
  2. Äh ja, Danke, nein! []

2 comments to 2014: Slowenien und Südtirol

  • Andy

    Servus!
    Hab auf deiner Seite ein Bild entdeckt welches hier gerade gesucht wird… http://www.via-ferrata.de/forum/349-t8513.html …eventuell könnte ich es für’s Forum verwenden?

    Warst du da auf dem Weg zum Mangart?
    Kleines Bergrätsel auf via-ferrata.de

    Grüsse Andy

    • Sorry für die späte Antwort, war unterwegs. Und ja, bei den Bildern, die unter der Zwischenüberschrift Mangart stehen, war ich überraschenderweise auf dem Weg zum Mangart. 😉
      Aber das Rätsel ist wohl inzwischen gelöst. Nur rätsle ich jetzt, was es mit §7 auf sich hat…

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>