September 2017
M D M D F S S
« Aug    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archive

Kategorien

Belami

Belami, ehemals bekannt als Benny, stammt von einer Züchterin aus der Nähe von Pforzheim. Da Imuri nach dem Tod von Digger hoffentlich noch eine Weile leben würde und auch recht trauerklopsig daherkam, brauchte er Gesellschaft. Das ist Belami, der gute Freund. Nach der Vergesellschaftung durch die Züchterin merkt man allenfalls am Größen- bzw. Alterunterschied, daß die beiden nicht schon immer zusammen sind. Nach einer Woche ist er noch recht scheu und schreckhaft, kommt jedoch bis an die Hand ran, wenn man ihm lange genug Zeit lässt und ruhig bleibt. Futter hat er auch schon von der Hand genommen. Ansonsten hat er ein Faible fürs Röhrenkriechen und seither macht auch Röhrenzernager Imuri da mit. Insgesamt hat er dem alten Sack neuen Schwung gegeben. Und sei es nur, wenn er ihn voran schickt, wenn er sich selbst nicht traut.

Irgendwie gab es nie viel zu schreiben über unseren Jüngsten. Auf jeden Fall diese letzte Meldung: Er verstarb am 25.02.2016 kurz nach 16 Uhr. Damit hat er Imuri nicht mal um zwei Monate überlebt. Ich hatte schon überlegt, wie wir ihn am besten wieder vergesellschaften. Huschig war er ja bis zum Schluß gewesen. Wenn auch ein wenig gelassener gegen Ende. Und eher gewillt, aus seiner Ecke wieder rauzukommen für ein Leckerli und etwas Interaktion. Ich glaube schon, daß ihm Imuri gefehlt hatte. Aber vielleicht war er auch nur einfach langsamer, weil wir seine Krankheit nicht sahen. Schlecht sehen konnten, weil er sich nicht so sehr zeigte. Jedenfalls scheint es bei ihm wieder ein Tumor gewesen zu sein und es hat ihn dann so schnell umgehauen wie Granate. Nur tagsüber, nicht in der Nacht. Graue Renner gehen irgendwie nicht zum Tierarzt…

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>