April 2017
M D M D F S S
« Mrz    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archive

Kategorien

Imuri

Imuri ist Annettes kleiner Heller. Der Name ist wohl ein Kunstwort. Anfangs hielten wir ihn für das schüchterne Prinzchen, weil er je nach Tagesform bei der kleinsten Bewegung ins hinterste Eck schoß und sich versteckte. Inzwischen? Klassenkasper, Vorturner, Entdecker. Futter interessiert ihn nur bedingt und meist frisst er auch nicht sofort, sondern rennt durchs ganze Terrarium, um das Futter so zu verstecken, daß Digger sich locker bedienen kann. Kein Wunder, daß an dem kleinen Wirbelwind nix dran ist.

So will er immer ganz vorne mit dabei sein. Ein unachtsamer Griff ins Terrarium endet gerne mal mit einem Imuri auf der Schulter. Von dort orientiert er sich gerne über das Gebiet, daß er am liebsten sofort genauer erforschen würde. Meist muß er dann runtergefischt werden, wenn er das Band meines Anhänger annagen will oder mir den Buckel runterrutscht. Alternativ rennt er auch mal den Arm wieder runter, wenn es doch zu langweilig wird oder – viel besser! – ich mich inzwischen an den Schreibtisch gesetzt habe. Früher war er morgens scheu und abends abenteuerlustig. Mittlerweile ist er zu jeder Tageszeit umtriebig. Daß er aber mit Futter kaum bestechlich ist, erschwert es auch, ihn wieder einzufangen, wenn er mal wieder zu abenteuerlustig ist.

Am 30.12.2015 um 9:00Uhr mussten wir den armen Kleinen nach kurzer, schwerer Krankheit einschläfern lassen. Fast vier Jahre war er bei uns, also über 4 Jahre alt.

Print Friendly

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>